Grundschule Uschlag
Unsere Schule mit Herz zum Lernen und Wohlfühlen

Arbeitsgemeinschaften

Wir sind eine offene Ganztagsschule. An vier Tagen in der Woche finden nach den Hausaufgaben ab Klasse 2 auch Arbeitsgemeinschaften statt. Diese wollen wir auf dieser Seite ein bisschen vorstellen. Es gibt jeweils zum Halbjahr die Möglichkeit die AG zu wechseln. Ebenso wechseln auch die AG-Angebote, so dass diese Seite hier stellvertretend für verschiedene Angebote steht.

Schach

Malen wie die Großen

Gesellschaftsspiele

Die Bücherwürmer

Kreativ - AG

Der Natur auf der Spur

Spiel und Sport

Origami

Tanzen und Cheerleading

Der Natur auf der Spur

Forscher - AGS

Hockey-AG

Filzen

KREATIV - AG

Jeden Dienstag bastelt Frau Schütze mit ihren Kindern lustige und freche Sachen aus Material, das man sammeln, finden und wiederverwerten kann. Glückliche Kinderaugen kommen am Ende aus der AG und zeigen voller Stolz ihre gebastelten Produkte. Da gibt es Spinnennetze, Puzzle, Ufos mit Außerirdischen, Holzeulen, Weihnachtsbasteleien, Froschpinnwände Papierflieger und vieles mehr.

MALEN wie die GROßEN

In der AG "Malen wie die Großen" beschäftigen sich die Kinder mit bekannten Malern und versuchen ihre Werke auf verschiedene Weisen nachzuzeichnen oder zu gestalten.

Forscher - AG

In der seit 2021 neuen Forscher - AG wurden im ersten Jahr Solarboote gebaut und am Ende sogar am Kasseler Solarcup teilgenommen.

Solarcup 2022